Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation
#21
Und jetzt wollen sie auch noch die Pipeline von Algerien nach Europa blockieren:
https://www.bladi.net/maroc-blocage-gazo...83666.html

Vor zwei Jahren hatte die Regierung noch die hohen Einnahmen gelobt, die durch dieses Projekt an "Weiterleitungsgebühr" in Marokko´s Kassen fließen.

Vor Monaten feierte man sich als großen Exporteur von grünem Wasserstoff mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar:
https://fnh.ma/article/developpement-dur...-a-l-affut

Jetzt steht dieses Projekt vor dem Aus weil Marokko es einseitig kündigen möchte:
https://www.medias24.com/2021/06/03/maro...t-mort-ne/

Seitdem D. Trumph den Marokkanern die Westsahara geschenkt hat fühlen sich manche Politiker übermütig und verkrachen sich dabei rundherum mit ihren Nachbarn und Partnern!

Man sollte nicht vergessen, dass Oncle Sam einen viel schneller wieder fallen lassen kann als ihm lieb ist!

Das gab es ja in der Vergangenheit in zahlreichen afrikanischen und asiatischen Staaten.

Der marokkanischen Regierung empfehle ich dringend einige ihrer Berater auszutauschen, bevor sie das Land und seine Bewohner völlig gegen die Wand fahren!

Was von diesen derzeit getan wird, ist für die Menschen im Volk ohnehin nicht mehr nachvollziehbar.

Deswegen ist man darauf bedacht, durch einseitige Medieninformationen die Bevölkerung hinter sich zu halten.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation - von Thomas Friedrich - 14.06.2021, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko hilft Spanien und Österreich bei der Festnahme von zwei Terroristen Marc99 0 2.500 06.08.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Marc99
  Ein Zulieferer von Volkswagen könnte von Marokko nach Spanien umziehen. Marc99 0 1.969 30.07.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Marc99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste