Transport von Deutschland nach Marokko
#10
(16.11.2020, 16:48)Marc99 schrieb: Hallo,
es kommt in der Tat darauf an wie viel und auch den "Wert" der Gegenstände an. Teilweise ist doch tatsächlich so das DHL günstiger, schneller ist als die Transporteure. Der Vorteil mit DHL ist das es doch auch sicherer ist als mit den Transporteuren. Man darf nicht vergessen, beim Zoll sind Beamte mit sehr langen Fingern und sehr tiefen Taschen.

Hallo Marco,
Zum Einen ist DHL "sauteuer", und zum Anderen muß bei DHL alles verzollt werden.
 Ich kann von Erfahrungen mit marokkanischen Transporteuren zwischen Spanien und Marokko sagen, daß wir bei sämtlichen Transporten mit diesen in beide Richtungen niemals Probleme hatten, wobei wir sowohl Waren als auch Privatsachen in beide Richtungen schicken, und zwar mehrmals pro Jahr. Irgendwie mauscheln die das mit dem Zoll sowohl in Spanien als auch in Marokko.
 Meine Schwiegereltern schickten uns einmal ein paar kg Ramadangebäck (ca. 4-5kg) extra mit DHL für ca. 1.500DH Transportkosten. Nach einigen Tagen erhielten wir Nachricht von DHL aus Barcelona (wir leben auf Ibiza), daß wir bzw. einer von uns nach Barcelona kommen müsse um das Gebäck durch die Sanitärkontrolle überprüfen zu lassen. Darauf haben wir gerne verzichtet und die Sendung zurückgehen lassen. Immerhin hat DHL in Marokko meinen Schwiegereltern die Transportkosten erstattet, da sie beim Versenden nicht darauf hingewiesen hatten, daß das Gebäck durch den Zoll in Spanien mußte.
Mit den marokkanischen Transporteuren mußten wir bis heute niemals Zollgebühren zahlen, sondern nur die Transportkosten, egal ob Handelsware oder Privatsachen.
Wenn Ihr in Deutschland einen zuverlässigen Transporteur findet, kann ich diesen Weg nur empfehlen.
Einmal schickte ich Dokumente in einem großen Umschlag von Deutschland nach Marokko mit DHL und zahlte für die paar Papiere ca. €70. Da kann sich jeder ausrechnen wie "günstig" DHL ist.
Im Falle, daß Sender und Empfänger nahe eines internationalen Flughafens wohnen, und die Sendung mehr als 40-50kg wiegt, ist es mitunter auch preislich interessant sich über die Luftfrachtkosten zu informieren. Das ist oft auch noch relativ preiswert, ist schnell, geht dann aber am Zielort auf jeden Fall durch den Zoll.

LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Transport von Deutschland nach Marokko - von theomarrakchi - 16.11.2020, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transport Christian 2 4.855 07.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste