Wasser rationiert in Agadir und Umgbung
#20
Hallo.

Ich weiß nicht ob die Menschen hier in Marokko zufriedener sind als die in Europa.
Eigentlich müssten sie zufriedener sein, denn das Leben hier ist weitaus streesfreier und weniger kompliziert und schwer.
Aber wenn ich von Umfragen höre, dass 60-70 % aller Jugendlichen davon träumen Marokko verlassen zu können und wenn ich im Gespräch mit den Menschen immer und immer wieder höre, dass es uns in Europa doch sehr viel besser ginge als den Menschen hier, dann glaube ich nicht, dass die Menschen in Marokko größtenteils zufriedener sind als die Bewohner Europas.
Zwar klagen die Europäer stet´s über vielerlei aber mehr als die Hälfte dieser Menschen will ganz sicherlich nicht aus ihrer Notlage hraus auswandern.



@Bulbulla,
nein, es ist keine überhebliche Einstellung wenn Du als Weltverbesserin gilst.
Es ist (höchstwahrscheinlich) Tatsache, dass Du weitaus mehr kennst als die Menschen in Deinem marokkanischen Umfeld, d.h., dass Du ihnen in diesen Dingen geistig überlegen bist.
Wenn Du Dich dafür nicht feiern läßt und die anderen nicht erniedrigst sondern ihnen hilfreiche Informationen gibst, ist das keine Arroganz sondern wichtige Hilfeleistung.
Böswillig wäre es, wenn Du Dein Wissen nicht weiter geben würdest.
Das Problem ist jedoch oft (Du wirst diese Erfahrungen auch gemacht haben), dass diese Hilfe nur angenommen wird solange man zugegen ist.
Sobald man weg ist fallen sie wieder in ihre alten Verhaltensstrukturen zurück.

Ich glaube nicht, dass Otto´s Beitrag zur Relegion respektlos ist.
Ganz sicherlich kann eine Religion bei manchen Menschen hilfreich sein (Placeboeffekt) aber über sie wird auch viel Humbug verbreitet.
Wir leben heute glücklicherweise nicht mehr in einer Zeit in der Religionen unkritisierbar sind!



.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wasser rationiert in Agadir und Umgbung - von Thomas Friedrich - 13.10.2020, 15:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausbau in Marokko ohne Strom u. Wasser Caren 13 18.948 14.07.2020, 13:49
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste