Reiseversicherung
#1
Salam,
ich stelle hier noch mal eine Frage, die ich schon im alten Forum gestellt hatte, ohne eine einzige Antwort zu bekommen:
An alle Marokkoreisenden hier: Wie macht ihr das mit der Kranken- bzw. Unfallversicherung? Hat da niemand (gute oder schlechte) Erfahrungen?
Ich bin früher immer ohne Versicherung nach Marokko gereist und habe mir nie etwas dabei gedacht. 
Bis ich dann erfahren habe, dass sich mein Ex mal in Agadir einen komplizierten Knöchelbruch zugezogen hat und dann OP + Krankenhausaufenthalt komplett aus eigener Tasche bezahlen musste. 
Es gibt nämlich zwischen Spanien und Marokko keinerlei Abkommen, dass die spanische Seguridad Social da irgendwelche Kosten übernehmen würde. Zwischen Marokko und Frankreich gibt es das angeblich. Demanch, also wenn das stimmt, wären französische Touristen in Marokko versichert. 
Nun, für meinen Ex war das zwar ärgerlich, aber zu verkraften, weil er Geld im Überfluss hat. Bei mir ist leider das Gegenteil der Fall, weshalb ich seit dem lieber widerwillig eine Reiseversicherung abschließe, wenn ich nach Marokko fahre. 
Bis jetzt musste ich sie Gott sei Dank noch nie in Anspruch nehmen. Daher weiß ich auch nicht, ob sie in Ernstfall etwas taugen würde. So google ich dann vor Reisebeginn ziemlich planlos herum und nehme dann das preisgünstigste Angebot, das ich finde. Mondial Assistance beim letzten Mal.
Mir ist schon klar, dass einige Forumsmitglieder ihren Wohnsitz in Marokko haben und sie das dann natürlich nicht betrifft. Aber es gibt doch auch Reisende hier. Von daher hat es mich ein bisschen gewundert, dass das Thema absolut niemanden interessierte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reiseversicherung - von 21merlina - 29.07.2018, 11:58
RE: Reiseversicherung - von Beldia - 29.07.2018, 20:52
RE: Reiseversicherung - von whatshername61 - 29.07.2018, 21:41
RE: Reiseversicherung - von 21merlina - 29.07.2018, 23:04
RE: Reiseversicherung - von Beldia - 01.08.2018, 07:39
RE: Reiseversicherung - von whatshername61 - 31.07.2018, 11:57
RE: Reiseversicherung - von klecker - 31.07.2018, 22:51
RE: Reiseversicherung - von Thomas Friedrich - 01.08.2018, 07:19
RE: Reiseversicherung - von 21merlina - 01.08.2018, 09:59
RE: Reiseversicherung - von Beldia - 01.08.2018, 10:36
RE: Reiseversicherung - von Thomas Friedrich - 01.08.2018, 20:59
RE: Reiseversicherung - von Markus/Omar - 02.08.2018, 06:19
RE: Reiseversicherung - von 21merlina - 02.08.2018, 11:36
RE: Reiseversicherung - von lmarkus - 25.09.2018, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste