Zwangskonvertierung
#6
Prolog


Zitat: whn schrieb:Ich weiß jetzt, was meine Kneipe ist. Sie ist ein offenes Buch für mich wie ein kleines marokkanisches Cafe irgendwo in den geheimnisvollen Tiefen des Landes... 




Hallo Katrin, 

bist du sicher? Es gibt oft eine Wahrheit hinter der Wahrheit. Als Atheisten setzt du auf eine absolute Wahrheit, die durch Wissen untermauert ist. Was aber, wenn du nicht alle Informationen, das gesamte Wissen als dein Eigen nennen kannst? Was, wenn hinter deiner Kneipe ein Salon existiert, von dem du nichts weißt? Was, wenn dort Treffen stattfinden, an denen kein Gast deiner Kneipe teilnimmt. Was, wenn dort geplant, diskutiert und agiert wird, ohne das Wissen und die Beteiligung der Gäste deiner Kneipe? 
An dieser Stelle beginnt der Glaube. Du kannst glauben, dass alles wäre gut. Du kannst auch an das Böse glauben. Im günstigsten Fall kannst du hoffen, sie ignorieren dich, wir ein Wanderer die Ameisen auf seinem Weg durch die weite Ferne.

Die Beteiligung aller Gäste wäre wahre Demokratie. Bis dahin ist Demokratie eine Herrschaftsform, in der mehr oder weniger Individuen über andere Individuen herrschen (wollen). 

Nichts ist absolut, alles ist im Wandel. Tue genau das, was dich abends ohne Scham in den Spiegel schauen lässt. 


Dein Gewissen
_______
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johnann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 26.07.2018, 20:52
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 14.08.2018, 20:50
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 30.11.2019, 15:02
RE: Zwangskonvertierung - von a1isha - 01.12.2019, 10:40
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 28.12.2019, 19:44
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 09.02.2020, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste