Unterricht in der Sahara Marokkos
#34
(13.10.2021, 19:11)Fritz schrieb: Zum Abschluss des Themas noch mein Erfahrungsbericht: Die Geschenke "Parfum und Bargeld" kamen sehr gut an, hatte ich zumindest den Eindruck. Dei Feier dauerte 4 Tage. Beim 1. Tag (Henna-Tag) durfte ich nicht dabei sein. Am 2. Tag gab es mittags ein großes Essen für die Herren mit sechs Gängen: vorab Süßigkeiten (wie Weihnachtsplätzchen), dann Hühnchen, danach Ziege, danach Kamel, danach Suppennudeln mit Rosinen, Puderzucker und gerösteten Nüssen und als letzten Gang Obstplatten. Als das Gelage zu Ende war, wurde abgeräumt und die Herren gingen heim. Ich durfte als einziger Mann (außer den Bedienungen und Musikern) beim anschließenden Damenprogramm dabei sein. Neben dem Essen gab es Musik und Tanz und die Stimmung war deutlich ausgelassener, als bei den Männern vorher.
Am 3. Tag habe ich mit dem Bräutigam die verschleierte Braut zur Feier abgeholt. Bei dieser Feier waren eine Handvoll Männer (engster Freundeskreis und Brüder) dabei, sonst nur Frauen. Auch hier gab es Musik und Tanz. Zu Essen gab es Häppchen, später wurde die Hochzeitstorte angeschnitten. Anschließend verzog sich das Brautpaar ins Haus der Braut und die Gäste kamen der Reihe nach zum Foto mit dem Brautpaar und Geschenke abliefern. Ich musste auf jedes Foto. Abends ging es dann ins angemietete Haus des Bräutigams, wo das Paar die Nacht verbrachte.
Am 4. Tag gab es dann ein Kamelrennen, das ich leider verpasst habe, da mein Rückflug an diesem Tag ging. War trotzdem ein tolles Erlebnis. Vielen Dank für Eure Geschenktipps.



Danke auch von mir. 
Klingt wunderbar. Genau so kenne ich das auch. 
Das „Kamelrennen“ war sicher eine Fantasia. 

Schade, dass du sie verpasstest. Das nächste Mal Inshallah.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterricht in der Sahara Marokkos - von FouadF - 28.07.2020, 14:35
RE: Unterricht in der Sahara Marokkos - von bulbulla - 13.10.2021, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste