Unterricht in der Sahara Marokkos
#18
(28.07.2020, 19:38)Kornblume schrieb: habe die Dokumentation auch gesehen, schön zu sehen, wie die Mädchen dort aufgeblüht sind und allesamt Träume entwickelt haben, sich weiter
zu bilden, eines Tages ein anderes Leben zu haben.
Da sieht man doch, daß es funktioniert, wenn man Kindern die Chance auf Bildung gibt.
Marokko versagt da auf der ganzen Linie.
Den Kindern kann man keine Schuld geben.

Salam und Hallo
Hab die Diskussion ein bisschen mitverfolgt. Kornblume hatt hier nicht pauschal von Mädchen gesprochen sondern so wie ich das verstanden hab allgemein? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.Thomas  ich kenn die ecke nicht wo du dich niedergelassen hast aber das kannst du nicht pauschal auf marokko anwenden. Fakt ist marokko hatt prozentual mehr beamtinnen als zb deutschland. An der schulbildung muß noch viel getan werden. Aber was genausowichtig ist ist die erreichbarkeit der schulen. Nicht selten müssen kinder kilometerweit im niemandsland zur schule laufen das ist eher der grund meiner meinung nach das mädchen denn eher von der schule abgemeldet wird.Es liegt im marokkanischen blut das man sich eher sorgen um die mädchen macht als um die jungs
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterricht in der Sahara Marokkos - von FouadF - 28.07.2020, 14:35
RE: Unterricht in der Sahara Marokkos - von Bilal - 11.08.2020, 01:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste