Lieber mit Al Qarqaba seinen Lohn verdienen als mit der Weinlese
#3
Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne bezahle.

Robert Bosch, deutscher Industrieller, Ingenieur und Erfinder, * 23.09.1861, † 12.03.1942

Ich denke jedesmal, wenn ein Chef seinen Leuten schlechten Lohn zahlt, dass man die Freiheit haben müsste, zu gehen, wohin man möchte. Leider ist das nicht so, der Kapitalismus zwingt sie dazu für einen Hungerlohn ihre Arbeit zu verkaufen. Gewissenlose Groß- und Kleinkapitalisten nutzen das aus, bereichern sich an ihren Arbeitern und sind noch der Meinung, dass ihnen das zustehe. Sie reisen, bauen schöne Häuser, verwenden Geld, auf das die ganze Gesellschaft ein Anrecht hat. 

Der Schreibstil gefällt mir, erinnert mich an Marokko und seine gastfreundlichen Menschen. :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieber mit Al Qarqaba seinen Lohn verdienen als mit der Weinlese - von whatshername61 - 03.07.2018, 04:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste