Marrakesch /Rabat ist die erste Kulturhauptstadt Afrikas für 2020
#1
Information 
Marrakesch ist die erste Kulturhauptstadt Afrikas für 2020. Darauf ist die Stadt mächtig stolz.

Marrakech wurde 1062, kurz nach der Almoravidischen Machtergreifung, auf bis dahin unbesiedeltem Gebiet als Militärlager gegründet. Unter Youssouf Ben Tachfin stieg die zügig ausgebaute Ansiedlung zur Almoraviden-Residenz auf. Nach seinen sieg- und beutereichen Kriegszügen gegen Alfons VI. von Kastilien, dem er 1086 das spanische Toledo entreißen konnte, begann für Marrakesch eine Zeit der Blüte. Zahlreiche Moscheen und Paläste entstanden. Youssoufs Sohn und Nachfolger Ali Ben Youssouf ließ 1126/27 die heute noch erhaltene Wehrmauer anlegen und vor den Toren der Stadt die ersten Palmenhaine anpflanzen.......... 

Die beste Reisezeit nach Marrakesch ist im Frühjahr und im Herbst, dann ist es angenehm warm und man kann sich ganz entspannt den orientalischen Düften bei einem Erkundungstrip durch die Stadt hingeben. 

Hier ein podcast unter mdr.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marrakesch /Rabat ist die erste Kulturhauptstadt Afrikas für 2020 - von Maghribi - 11.01.2020, 18:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Internationaler Frauentag 2020 in Marrakesch Marokech 0 2.591 23.02.2020, 17:03
Letzter Beitrag: Marokech

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste