Literaturtipps
#1
An alle Marokkoliebhaber und Tanger-Reisenden, die gerne lesen

Vielleicht hast du schon einmal einen seiner Romane ( z.B. "Himmel über der Wüste" ), seine Erzählungen oder gar einen seiner wunderbaren Reiseberichte gelesen. Gemeint ist der amerikanische Literat Paul Bowles, der über 50 Jahre in Marokko lebte.

Wenn du dich für den Menschen Paul Bowles, seine marokkanischen Freunde und sein Leben in Marokko, ganz besonders in Tanger interessierst, kann ich dir folgendes Buch nur empfehlen:

"Der Angriff - ein Interview mit Bachir Attar über Paul Bowles"   von Christian Thomas Wolff.

Es enthält zum Teil faszinierende, schockierende Schilderungen über sein Leben in Marokko und Tanger - ich fand das alles sehr interessant.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Fotos neueren Datums und auch Fotos aus früheren Jahren; viele Orte in Tanger, wo sich sein Leben abgespielt hatte - auch Prominente wie Elizabeth Taylor oder der Milliardär Malcolm Forbes werden erwähnt. Ich konnte die Orte auf meinem Trip nach Tanger besuchen und fühlte mich plötzlich in seine Zeit zurückvdersetzt.

Ein lesenswertes Buch, das ich als Tipp an dich weitergeben möchte.

Grüße Kathi Heart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Literaturtipps - von nellybestfriend - 07.11.2019, 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste