deutsche Fernsehnsender empfangen
#4
(14.10.2019, 01:24)theomarrakchi schrieb: ... oder eine Schüssel, die mit einem kleinen Motor ausgestattet ist, mit dem Du mehrere Satelliten anpeilen kannst. Das haben in Marokko zahlreiche Haushalte. Als ich das gleiche hier in Spanien installieren lassen wollte, staunten die nur und wußten garnicht mal, daß es soet, etwas überhaupt gibt.
LG, Theo

P.S. Hier mußte ich also 2 Schüsseln installieren - eine für die deutschen Sender und einen für die arabischen.

Die drehbaren Schüsseln hatte man früher viel öfter in Marokko. Ich hatte auch eine. Aber das Zeug war nach einiger Zeit immer wieder defekt und sehr reparaturbedürftig, es klemmte, es verrostete, die Schüssel wurde vom Wind verdreht und musste jedes Jahr nachjustiert werden. Richtig brauchbar war es immer nur für kurze Zeit. Und immer diese lange Wartezeiten, wenn die Schüssel gedreht wurde. 

Heute montiert man mehrere LNB's fest auf einer Schüssel, jede auf einen eigenen Satelliten ausgerichtet. Keine Wartezeiten beim Umschalten, keine Reparaturen. Ich vermisse die Drehschüsseln wirklich nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
deutsche Fernsehnsender empfangen - von Kers - 13.10.2019, 21:35
RE: deutsche Fernsehnsender empfangen - von Gero - 14.10.2019, 06:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste