Einreiseform. entfällt künftig
#7
Hallo bulbulla,

ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu!

Ich habe meine Schilderung bewusst spitz formuliert, etwas übertrieben, um es überdeutlich zu machen, wie es abläuft.

Ich bin natürlich im Zwiespalt.

Einerseits will ich schnell durch, andererseits weiß ich ganz genau, dass man gute Sicherheitskontrollen schätzen sollte. Schließlich machen sie es zu meinem Schutz. Ich muss den Leuten dafür dankbar sein und bin es auch.

Seit Jahren sehe ich immer wieder die neuesten Geräte zur Sicherheitskontrollen im Einsatz, man scheut scheinbar keine Kosten. Natürlich ist das gut, wenn das nötige Geld dazu vorhanden ist, aber ich hätte es nicht erwartet. Draußen noch Eselskarren und drinnen immer die neueste Technologie, das ist einfach eine Überraschung.

Scheinbar gibt es in Marokko auch noch die soziale Verantwortung vom Staat und von Firmen, indem man den Leuten Arbeit gibt zum Leben. Das finde ich großartig, ich kenne es nur kaum mehr. In Deutschland werden seit Jahrzenten die Leute kontinuierlich abgebaut, daher fällt mir das hier in Marokko so auf. Ist natürlich eine großartige Sache.

Es hat halt alles seine zwei Seiten, ich will es möglichst einfach und bequem, aber leider geht das in unserer heutigen von Ideologien geprägten Zeit, mit den vielen frei herumlaufenden Verrückten, nicht mehr. Die Leute am Flughafen haben ihre strengen Vorschriften, denn es wäre sehr schlimm für den Tourismus in Marokko, wenn es unliebsame Vorfälle geben würde. Ich kann es verstehen und kann es akzeptieren.

C'est la vie.

LG. Gerhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einreiseform. entfällt künftig - von latinoo - 15.09.2019, 21:14
RE: Einreiseform. entfällt künftig - von Gero - 27.10.2019, 22:39
RE: Einreiseform. entfällt künftig - von Gero - 28.10.2019, 14:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Einreiseformular entfällt 21merlina 13 14.298 20.02.2020, 00:50
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste