Die bösen Deutschen
#10
Halb so schlimm wie es aussieht.

Ich habe in dem Artikel einschließlich der Überschrift nur 4x den Begriff "deutsch" und das nur in Verbindung mit "deutscher Medizinkonzern/Unternehmen" gesehen, aber dafür sehr viele amerikanische Namen bzw. Begriffe gefunden. Allein schon der Name "Fresenius Medical Care" klingt nicht gerade deutsch, genau so wenig wie der Name Rice Powell des Vorstandsvorsitzenden.

Man hat also eher den Eindruck, dass es die Amerikaner von einem international ansässigen und weltweit agierenden Konzern waren, die an dem Skandal beteiligt waren. Außerdem, solche Fälle kommen immer wieder einmal ans Tageslicht und wird es auch immer wieder geben. Man wundert sich halt nur und nimmt es einfach zur Kenntnis, dass es in so einem Ausmaß möglich war.

Ich finde es übrigens beachtlich, mutig und notwendig, wie der König gegen die Korruption in Marokko vorgeht. Von der untersten Beamtenschicht bis in die höchsten Spitzen des Staates wird gefahndet, geprüft und angeklagt, wie ich in Artikeln der Maghreb-Post lesen konnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die bösen Deutschen - von Markus/Omar - 04.04.2019, 13:55
RE: Die bösen Deutschen - von theomarrakchi - 04.04.2019, 19:52
RE: Die bösen Deutschen - von Otto Droege - 05.04.2019, 14:29
RE: Die bösen Deutschen - von Bilal - 25.08.2019, 23:05
RE: Die bösen Deutschen - von Otto Droege - 26.08.2019, 08:27
RE: Die bösen Deutschen - von bulbulla - 26.08.2019, 09:20
RE: Die bösen Deutschen - von Thomas Friedrich - 27.08.2019, 09:04
RE: Die bösen Deutschen - von bulbulla - 27.08.2019, 10:44
RE: Die bösen Deutschen - von 21merlina - 27.08.2019, 19:41
RE: Die bösen Deutschen - von Gero - 28.08.2019, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste