Betrug, Abzocke, Bezness
#11
" Ein unangenehmes Thema, dem man als Tourist in Marokko unweigerlich konfrontiert wird, ist das offensive Geschäftsgebaren einiger Marokkaner. Damit ist nicht das Verhandlungsgeschick vieler Händler gemeint, sondern die Vielzahl an kleinen Betrügereien und alltäglichen Abzocken. Sie haben durchaus das Zeug dazu, denjenigen, die sich zu allzu gutgläubig in ihr Marokko-Abenteuer stürzen, den Urlaub zu verleiden."


Diesen Artikel kannn ich gut nachvollziehen und diesen, wie ich finde, realen Schilderungen, zustimmen.

Auch ich liebe dieses wunderschöne Land und die netten und lieben Menschen.

Dennoch habe ich auch als Tourist, auch einige dieser Erfahrungen gemacht. Und ja, es kann Jeden und Jede, auch an anderen Orten/ Städten auf der Welt treffen. Siehe auch Barcelona. Diese Stadt und das nähere Umland meide ich wie die Pest. Spanien dagegen nicht.

Für jeden Marokkoneuling, der in den touristischebn Regionen unterwegs ist, sind dies gute Tipps. Auch ich kenne Menschen, die nur einmal in Marokko waren. Ein zweites Mal ist hier ausgeschlossen. Schade.

Unbedarfte Touristen sind für einige Marokkaner, einfach nur Melkkühe, denen die Dirhams nur so aus der Tasche gezogen werden.

Diesen Artikel sehe ich als einen Ratgeber und nicht als Abschreckung Marrakech oder Marokko zu meiden.

Gruß

Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Betrug, Abzocke, Bezness - von Markus/Omar - 10.03.2019, 08:52
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Otto Droege - 14.03.2019, 14:44
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Otto Droege - 16.03.2019, 07:46
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Marokech - 16.03.2019, 10:09
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von bulbulla - 16.03.2019, 10:27
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Otto Droege - 17.03.2019, 07:46
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Steppenwolf - 17.03.2019, 22:16
RE: Betrug, Abzocke, Bezness - von Otto Droege - 18.03.2019, 10:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste