Paket nach Marokko schicken - Warenwertgrenze ?
#3
Guten Morgen Thomas Friedrich ,

danke für die Info .
Zitat:Grundsätzlich zählt der Schätzwert des marokkanischen Zolls.

dann wäre es ja eigentlich egal welchen Wert ich in der Zollinhaltserklärung angebe - ob der tatsächliche Wert oder zu meinen Gunsten nach unten gerundet :-)

Zitat:Unter 30,00 Euro Wert ist zollfrei, es sei denn, der Beamte hat den Eindruck, dass es mehr wert ist.

Ich komme auf einen Warenwert von insgesamt 125,00 Euro aufgerundet - mit tatsächlichen Preisen . Dann wäre ja so oder so Zoll fällig denn die 30,00 Euro sind längst überschritten . Kannst du mir dazu was sagen , wie hoch in etwa der Zoll sein wird bzw. wie das gerechnet wird ? Nur damit ich im Vorfeld grob bescheid weiß und es keine böse Überaschung gibt .

Zitat:Bei grenzwertigen Sachen Rechnung der Sendung zufügen.

es sind ganz normale Dinge , nichts außergewöhnliches , verbotenes oder wertvolles . Ein paar Süßigkeiten , Nahrungsergänzungsmittel , Drogerieprodukte sowie Kleinkinderbekleidung ( neu ) und Gel Einlegesohlen für Herrenschuhe , alles aus dem Supermarkt bzw. Apotheke und DM Markt .
Ein ganz normales Geschenk eben .

Grüße 
- SchultheissenAmt -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Paket nach Marokko schicken - Warenwertgrenze ? - von SchultheissenAmt - 18.02.2019, 07:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paket von Deutschland nach Marokko dennisdennis 8 9.366 16.12.2021, 18:23
Letzter Beitrag: dennisdennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste