Reiseplanung allgemein Ende Dezember
#1
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir im November 2016 für 10 Tage im Marokko waren und mir im damaligen Forum bei der Planung super viel weitergeholfen wurde
[ein großes Dankeschön nochmals an alle Heart ]
haben wir nun vor, Ende Dezember wieder nach Marokko zu reisen. Diesmal mit unserem kleinen Camper.

Prinzipiell hätte ich erstmal 2 Fragen:

Wir haben Zeit vom 15.12.-5.01. also 3 Wochen. Fähre hinweg ab Sete leider terminlich nicht möglich, es bleibt nur Barcelona - Tanger und zurück geht dann wohl auch nur über Tanger - Algeciras.
Ankommen würden wir Montag 17.12. in Tanger und für die Heimreise hätten wir am Algeciras noch knapp 2400 km Rückweg vor uns, mit 3jährigem Kind nicht gerade "am Stück" machbar. Bleiben zwischendrin also maximal 17 Tage, eher weniger.
Habt ihr bessere Ideen für Hin- und Rückreise?

Wie ist das im Dezember wettertechnisch. Ich weiß, niemand hier kann das Wetter vorhersagen und ich glaube letztes Jahr war extrem mit dem Schnee... aber kann ich so etwas wie Aït-Ben-Haddou, Dades-Schlucht oderToudgha-Schlucht überhaupt ins Auge fassen?
Kann man den Atlas einplanen?
Und wäre eine Wüstentour südl. Zagora machbar Ende Dezember?

Ich weiß - ich bin planungstechnisch noch nicht sehr weit... aber wir sind immer recht spontan  Angel 

Viele Grüße und Danke schonmal,
Somi

PS: die Route 2016 war ungefähr diese: 
Marrakesch
Taroudannt
Tafraoute
Sidi Ifni über Tiznit, Mirleft, Legzira
Souss Massa Nationalpark
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reiseplanung allgemein Ende Dezember - von Saengsomi - 15.11.2018, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tifnit am Ende latinoo 2 1.063 27.12.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Marc99
  Agadir im Dezember: Tipps und Unterkünfte? :-) etheris 9 2.744 19.12.2023, 14:23
Letzter Beitrag: Marc99
  Dezember Agadir Marrakesch deni100 3 2.978 17.11.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Route Azrou nach Ouzoud Dezember Saengsomi 3 8.719 10.12.2018, 22:30
Letzter Beitrag: Saengsomi
  Hilfe bei der Reiseplanung durch Südmarokko nastigo 4 10.272 11.09.2018, 21:34
Letzter Beitrag: nastigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste