Marokko – Regierung schafft 2018 die Zeitumstellung ab.
#14
Hallo Smara,



Zitat:jeder der im Land herum reist weiß, dass es ungefähr überall so ist,



Dem kann ich nicht zustimmen.
Zumind. nicht in Südmarokko.


Ich gehe davon aus, dass Du im Norden in einem "besseren" Viertel lebst. Auf solche Enklaven trifft das durchaus zu.
Wenn ich eine entspr. Analyse in meiner unmittelbaren Nachbarschaft in Errachidia ("besseres" Stadtviertel) durchführen würde, käme ich wohl auf ein ähnliches Ergebnis wie Du.
Das trifft aber nicht auf "Ottonormalmarokkaner" zu.
Ich beschäftige mich seit mehr als 25 Jahren ganzheitlich mit Marokko und seinen Bewohnern und kenne deren Gewohnheiten, gute wie schlechte, recht gut.
Trägheit und mangelnde Kritikfähigkeit sind zwei Dinge die die Entwicklung im Land sehr hemmen.
Natürlich trifft das nicht auf alle Bewohner zu aber im Vergleich zu den Menschen in den wohlhabenderen Ländern ist deren Anteil überproportional groß.
Wer hier strebsam ist und aus seinen eigenen Fehlern lernt wird sich auch hier in Marokko nicht über Arbeitsmangel und Armut beklagen können.







.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko – Regierung schafft die Zeitumstellung ab. - von Thomas Friedrich - 21.09.2022, 07:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko über den Jahreswechsel 2018.2019 Steppenwolf 4 10.222 28.01.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Steppenwolf
  Kurztrip nach Marokko, Mai 2018 Steppenwolf 9 20.669 21.11.2018, 19:51
Letzter Beitrag: Otto Droege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste