Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko
#41
Update zu unserem ersten Beitrag vom 15.09.22
Reisevorbereitung – PCR-Test

Wohl wissend, dass man inzwischen keinen Test für Marokko mehr benötigt, hätten wir inzwischen gern über die Aufarbeitung unserer negativen Erlebnisse durch das DRK berichtet.

   

Leider gibt es 4 Wochen später nur Anlass für das Gegenteil:

Der Leiter des zuständigen DRK in Meißen sagte eine Stellungnahme bis zum 23.09.22 zu.
Am 24.09.22 erinnerten wir an die ausstehenden Stellungnahmen und informierten zeitgleich den Landesverband Sachsen e.V., die übergeordnete Dienststelle des DRK in Dresden sowie das DRK- Beschwerdemanagement in Berlin.

Aus Meißen bat man am 28.09.22 um einen Gesprächstermin, den wir abgelehnt haben. Wir wiederholten unsere Bitte um Stellungnahme.
Vom Landesverband aus Dresden gab es bis heute keinerlei Reaktion.
Aus Berlin teilt man mit, das Beschwerdemanagement des DRK-Generalsekretariat in Berlin sei in der Hauptsache mit Auslandshilfen beschäftigt und nicht zuständig.

Es scheint so, dass das DRK überfordert ist?

Zum Glück wird es für Marokko-Reisen nicht mehr benötigt! Smile
Wir berichten weiter.
Barbara & Andreas
marokko-erfahren.de
marokko-erfahren ist eine unabhängige europaweite Privatinitiative zur Förderung von Beschäftigung und Kulturerhalt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Marokko-Erfahren erneut auf Entdeckungsreise in Marokko - von marokko erfahren - 13.10.2022, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste