Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt.
#10
(02.08.2022, 13:00)Otto Droege schrieb: Über die Idee, in Marokko ein "Oktoberfest" zu feiern darf man gerne lange und füglich streiten. Ich halte es auch für eine "Schnapsidee".
Nur: die marokkanische Gesellschaft ist, was den Alkoholkonsum betrifft, schon immer gespalten. Offiziell trinkt natürlich kein Muslim Alkoholisches "haram, haram WinkWink". Die Wirklichkeit sieht jedoch völlig anders aus. 

Hallo, 
die eigentliche Ironie ist eine ganz andere. In Europa verlangen die Marokkaner das man "ihre Kultur, Sitten und Gebräuche" zu respektieren hat. 
Kommt der Europäer nach Marokko, dann heisst es du bist hier in Marokko du hast unsere "Kultur, Sitten und Gebräuche" zu respektieren und deine "Kultur, Sitten und Gebräuche" wollen wir nicht. 

Der Unterschied zu einem normalen Tag in Marokko dürfte wohl sein das es zum Bier noch zusätzlich Brezen und Hähnchen gibt, das wird dann wohl zuviel des guten sein, aber Sauerkraut im Supermarkt verkaufen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstes Oktoberfest in Marokko, die Meinungen im Netz sind geteilt. - von Marc99 - 02.08.2022, 13:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Beziehungen Marokko/Israel sind auf einem guten Weg malim 15 12.468 15.03.2022, 16:56
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste