Opel aus Marokkanischer Fertigung
#15
Hallo @ Suzna,

"Ich unterstelle keinem Arbeiter der marokkanischen Opel-Werke, dass er schlechte Arbeit abliefern will... aber sie wissen es vielleicht auch nicht besser... woher denn????"

Richtig! Nur, es stellt sich die Frage, woran das liegt, nicht nur für Marokko, sondern für die gesamte islamische "Welt". Diese Frage habe ich während meiner langjährigen Tätigkeit in Marokko X-mal aus berechtigten Gründen gestellt, und jedes Mal dieselbe, dämliche Antwort bekommen: das war der Kolonialismus, Imperialismus, die pöhsen Amis und Juden. Meine Antwort: wenn dem so gewesen sein sollte, warum habt ihr euch nicht dagegen gewehrt? Schon dazu wart ihr nicht in der Lage!
Klartext: seit Hunderten von Jahren ist die islamische Welt wissenschaftlich, technisch, ökonomisch, sozial völlig zurückgeblieben, während andere Länder enorme Fortschritte gemacht haben. Hauptgrund: die jeweiligen Machthaber haben die Religion dazu mißbraucht ihre Stellungen zu schützen und erhalten. Wie? Recht einfach: man hält die Bevölkerung ungebildet, unterdrückt widersprüchliche Ideen etc.....und bleibt damit auf der sicheren Seite. Willige, geschmierte "Gelehrte" haben dazu ihren "religiösen" Beitrag geleistet, bis heute! Die Folgen sieht man!!
Ein ebenfalls beliebtes Argument ist die wissenschaftliche Aufgeschlossenheit des frühen Islams (siehe: Algebra). Nur, warum gibt es diese Aufgeschlossenheit seit Jahrhunderten nicht mehr?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Marc99 - 20.02.2022, 17:53
RE: Opel aus Marokkanischer Fertigung - von Otto Droege - 24.02.2022, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste