05.01.2022, 16:23
(05.01.2022, 12:49)Sulaiman schrieb:(05.01.2022, 08:54)bulbulla schrieb:(05.01.2022, 00:21)Louis_Loewer schrieb: Mich würde mal interessieren, wie viele von den 14.867 Menschen, die MIT oder durch Covid-19 verstorben sind, ebenfalls Vorerkrankungen hatten sowie das Durchschnittsalter der Verstorbenen.
Ich sage es immer wieder – wir brauchen keine Verschwörungsmythen, denn die „offiziellen“ Zahlen sind mehr als ausreichend, um die schlimmste Plandemie aller Zeiten zu erkennen.
@Louis
Auch mit Vorerkrankung lebt man doch gerne noch ein bisschen weiter - glaube mir!
Welche Arroganz liegt in den Äußerungen, indirekt den Vorerkrankten kein Weiterleben zugestehen zu wollen.
Und wenn du dich informiert hättest, und das geht ganz einfach,
hättest du die Hilferufe der IntensivpflegerInnen gesehen:
fast NUR jüngere UNGEIMPFTE auf Intensiv zur Zeit.
Also - der Schritt ist klar- geht euch ENDLICH mal impfen!
Um es im Wortlaut von Kinski zu formulieren :
Wer so etwas wie Sie hier behauptet, ist entweder vollkommen ahnungslos oder einfach nur bösartig.
Ich hoffe Ersteres. Ich habe bereits im Vorfeld erläutert (und da gibt's Tausende die das ähnlich sehen), dass es andere Lösungen gibt (z.B. mehr Geld für Pflegepersonal, weniger für Politiker u. Staatsfunk), die deutlich weniger Freiheit einschränken.
Außerdem habe ich früher zwei Dinge gelernt.
1. Eigenverantwortung kann einen Menschen bis zu einem gewissen Grad vor zahlreichen Krankheiten schützen.
2. Natürliche Todesfälle gehören leider zum Leben dazu (Grippe, sogar Erkältungen bzw. dann altersbedingte Lungenentzündungen etc.)
Und dies zu behaupten hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand / Realitätsverständnis.
Nein, Diskutieren bringt hier in der Tat nichts.
Und ausgerechnet den guten Kinski in diesem Zusammenhang zu zitieren, hat schon was.
Übrigens: ICH bin weder „vollkommen ahnungslos“ noch „bösartig“.
Das ist hier bekannt.
Natürlich muss auf dem Gesundheitssektor einiges verbessert werden, vor allem die Bezahlung der Pflegekräfte. Das habe ich nie verneint.
Was soll denn „Staatsfunk“ sein?
Der mir bekannte existierte u. a. damals in der DDR.
Und jetzt sage ich explizit, wer meine Freiheiten einschränkt:
Menschen, die nicht dazu helfen wollen, dass wir eine maximale Impfrate erreichen. Menschen, die in unserem Staat für Unruhe sorgen.