lückenlosen Wegweiser für Visum
Guten Morgen oder Sabah El-Chir,

ich habe eine Frage zur Legalisation einer marokkanischen Heiratsurkunde über TLScontact in Rabat.

Da ich selbst und meine Frau nicht vor Ort sein können, würde ich die Angelegenheit gerne von meinem Vater erledigen lassen.

Daher meine Fragen:

1. Benötigt mein Vater eine schriftliche Vollmacht von meiner Frau, von mir oder von uns beiden, um die Heiratsurkunde bei TLScontact zur Legalisation einzureichen? Oder reicht es aus, wenn er bereits im Besitz der Original-Heiratsurkunde ist?

2. WIe läuft das Verfahren bei TLScontact genau ab? Wird die Heiratsurkunde dort lediglich entgegengenommen und anschließend an die Deutsche Botschaft in Rabat zur eigentlichen Legalisation weitergeleitet?

3. Wie lange dauert die Bearbeitung erfahrungsgemäß? Muss mein Vater für die Abgabe nur kurz vor Ort sein und später zur Abholung wiederkommen, oder besteht die Möglichkeit, die legalisierte Urkunde noch am selben Tag bzw. innerhalb weniger Stunden zurückzubekommen?

Mir geht es vor allem um die Planung der Anreise nach Rabat, da mein Vater aus einer anderen Stadt anreisen müsste.

SOUFIAN.

Nachrichten in diesem Thema
RE: lückenlosen Wegweiser für Visum - von Maroctoo - 28.08.2026, 06:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste