Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Auf jeden Fall brauchen wir einen anderen Thread für Hochzeiten..

1) Ehevertrag, auch wenn es sehr sinnvoll und rational ist, kommt mir seltsam vor, das vor der Ehe zu machen. Das alleine eben bringt ja ein Missvertrauen in die Beziehung. Oder was meint man damit genau? Soweit ich weiß, muss ein richtiger Ehevertrag durch Anwälte vorbereitet werden. Oder meint man damit, dass man ein paar Zeile in den Niqah-Contract schreibt?

2) Arabisch zu lernen ist seit Jahren mein Traum und wahrscheinlich bleibt auch als Traum, da es sehr schwierig ist. Aber vielleicht gibt Allah eines Tages Kraft und Motivation , damit ich das lernen kann..  Auch wenn ich Quran-Arabic lesen kann, habe ich Probleme, normale Schrifte zu lesen. Ich verstehe sowieso nix..

3)Für Mahr sollte man auf keinen Fall in Schulden geraten, das empfehle ich auch keinem.

Enes wie schaffst du deine Kommunikation mit den Angehörigen deiner Frau? Kannst du arabisch oder französisch?

Nachrichten in diesem Thema
Marokkanische Hochzeiten - von Mike - 21.07.2026, 21:49
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von HerrArzt - 21.07.2026, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 3.830 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 4.560 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 11.131 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 5.182 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste