Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Hallo HerrArzt,

gerne schreibe ich später mehr über die Hochzeit bei den Saharaouis. In anderen Teilen Marokkos feiert man anders. Es gibt eine Art „Zeremonienmeisterin“ = negafa, die da tätig wird & managt.

Bevor ich erzähle, warte ich noch auf Schilderungen anderer User hier, am besten von MarokkanerInnen.

Da ich mein Glück hamdulillah spät fand, hatte ich nicht die „typische“ Feier, war aber schon auf vielen Hochzeiten junger Leute, könnte einen Film drehen / ein Buch schreiben.

Empfehlung:
Lerne unbedingt Arabisch, zumindest Schrift & Lesen dürften für dich durch den Qur‘an einfach sein.
Ich habe das Glück, Leute in der Nähe zu haben, die sehr gut Französisch sprechen, es gibt keine Verständigungsprobleme. Mit meinem Arabisch komme ich durch.

WICHTIG:
Du machst deiner zukünftigen Frau bitte nicht „bisschen“ Goldgeschenke, sondern ordentlich! Da darf man nicht deutsch-geizig sein!
Und die „mahr“ = „mehir“?? muss hoch sein. Sie garantiert deiner Frau ein ordentliches Auskommen im Notfall.

Das WICHTIGSTE: ein EHEVERTRAG! Lass dich beraten!

Die Kosten der Feier im Haus der Braut (plus Kamel, bei uns im Süden ein Muss) werden von Brautelternseite getragen. Die im Haus der Bräutigamsfamilie von dort. Kann 3 Tage dauern…..

Ich habe leider schon erlebt, dass sich für Hochzeiten lebenslang verschuldet wurde. Nicht gut!
Gibt es eine europäische Familie, wird von dort Mithilfe erwartet…..

Gerne nehme ich euch später mit auf die Hochzeit im grand sud.

Ich höre schon das „zahrit“ der Frauen in meinen Ohren….

Gruß,
bulbulla

Vllt. machst du ein extra Topic „Hochzeitsbräuche“ auf?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von bulbulla - 21.07.2026, 06:23
Marokkanische Hochzeiten - von Mike - 21.07.2026, 21:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 3.831 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 4.560 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 11.131 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 5.182 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste