Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Also jetzt habt ihr mich auch wieder verloren, jedes mal wenn ich denke, ich habs, kommt doch was dazwischen Big Grin
Wieso muss ich jetzt auf einmal meine deutschen Dokumente in Deutschland übersetzen lassen für die Legalisation ?

Meiner Verlobten in Marokko erzählen sie, man MUSS einen Übersetzter aus dieser Seite finden: https://atajtraduction.ma/traducteur-agree-au-maroc/ nur die sind amtlich anerkannte Übersetzer in Marokko.

Jetzt wollte ich auch den Antrag für die Endbeglaubigung des Führungszeugnises Online Einreichen (https://bfaa.diplo.de/bfaa-de/service/apostillenundbeglaubigungen/endbeglaubigung-2566128) und plötzlich steht da, dass die für Marokko nicht zuständig sind ? Meinen die mit Endbegalubigung einfach die Legalisation ?

Mein Stand jetzt ist folgender:

Alle Dokumente sind aus Deutschland da oder beantragt (inkl. EFZ)

-Meldebesch., Geburtsurkunde sind amtliche Unterlagen und gehen an die Regierung von Oberbayern zur Beglaubigung
-AG-Bescheinigung und Gehaltsabrechnung sind private Unterlagen und gehen -> Notar -> Landesgericht München zur Beglaubigung

Anschließen lasse ich die Dokumente in Frankfurt Legalisieren und in Marokko Übersetzen und ich bin fertig 

Das war jetzt mein letzter Stand.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 11.10.2025, 00:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 1.304 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.911 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 7.278 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.659 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 9.168 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste