Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
(27.09.2025, 13:46)nilio@aol.com schrieb:
(15.09.2025, 18:22)nilio@aol.com schrieb: Hallo alle ...
auf der Seite der Botschaft von Marokko in Frankfurt  ( https://rdv.consulat.ma/account/login ) muss angegeben werden, ob ich Marokkaner in D'land oder in Marokko bin. Ich bin überhaupot kein Marokkaner sondern Deutscher ! Wie soll ich da jemals einen Termin vereinbaren, wenn permanent seit Wochen keiner ans Telefon geht und keiner Mails beantwortet ?
Ich kann da doch nicht ohne Termin aufkreuzen mit 100 Dokumenten !!
Wie habt Ihr das gemacht ?
Vielen Dank ............. Nilio !!

Salut à tous ....
ich behellige euch nochmal mit einem meiner Probleme, dass bei den Botschaften Marokkos in D'land scheinbar alle nur am pennen sind. 

Ich kann meine deutschen Dokumente nicht in Rabat abschliessend legalisieren lassen, scheinbar ging das früher mal. Ich habe dazu eine Mailantwort aus Rabat Folgendes erhalten : 

" Die deutsche Botschaft Rabat ist zuständig für die Legalisation marokkanischer öffentlicher Urkunden.
Die deutsche Botschaft Rabat ist N I C H T zuständig für die Legalisation deutscher ¨öffentlicher Urkunden."

Klarer geht es nicht. Und da in Frankfurt & Co "keiner arbeitet", kann ich nur einen persönlichen Termin über diese Seite  https://rdv.consulat.ma/account/login ausmachen.
Dort aber können sich nur Marokkaner registrieren. 

Meine Frage : Fukntioniert das, dass ich mich als Marokkaner ausgebe oder werde ich dann beim Termin wieder rausgeschmissen vor Ort ?

Vielen Dank .................
Du könntest es wie ich machen und eine Dienstleister in Frankfurt engagieren, aber das kostet leider bei der Anzahl an Dokumenten schonmal etwas mehr.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 27.09.2025, 18:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 6 1.304 17.10.2025, 16:06
Letzter Beitrag: Curtix21
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.911 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 7.278 16.05.2024, 07:24
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.659 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 9.168 05.02.2023, 07:56
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste