Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Hallo Nilio,

wenn du die Verpflichtungserklärung bereits ausgefüllt hast, gehe ich stark davon aus, dass du auch einen Termin für das Visum beantragt hast.

Den Termin beantragst du hier:

https://rabat.diplo.de/ma-de/service/05-...80-2703980

Nach ca. 15 Monaten wirst du einen Termin von der deutschen Botschaft erhalten. An diesem Termin musst du alle Dokumente inklusive den Videx Antrag abgeben. Den Videx Antrag findest du ebenfalls auf der Webseite. Nachdem du alles abgegeben hast, dauert die Bearbeitung für das Visum 3-4 Monate.

Ein Tipp: Wenn deine Verlobte bis zum ersten Termin das A1 Zertifikat nicht erhalten hat, sollte sie trotz allem in der Botschaft erscheinen. Denn wenn sie es nicht tut, erlischt der Termin und dann kannst du erneut 15 Monate warten. Wenn Dokumente fehlen sollten, hat sie immer noch die Chance Ausreden zu finden. Wie z.B.:" Das Goethe Institut hat mir mein Zertifikat noch nicht ausgehändigt."

Die wissen natürlich, dass das eine Lüge ist. Jedoch geben sie dir in der Regel einen neuen Termin. Dann sind es vielleicht 1-4 Monate, aber keine 15 Monate.
فَاغْتَنِمْ وَقْتَكَ فِيْهَا قَبْلَ مَا فِيْهَا يَفُوْت
قُلْ بِخَيْرٍ تَجْتَنِيْهِ اَوْ تَحَلَّى بِالسُّكُوْت

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von Enes - 23.08.2025, 21:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 5 906 07.06.2025, 06:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.744 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 6.897 16.05.2024, 07:24
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.493 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 8.731 05.02.2023, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste