Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Hallo Nilio,

in Casablanca benötigst du keine Termine. In Rabat läuft das über einen Dienstleister. Wird auch TLS genannt. Ein unnötiger Verein meiner Meinung nach.

https://legalization-de.tlscontact.com/

Eine Registrierung ist notwendig. Das muss aber deine Verlobte übernehmen.

Diesen Schritt musste meine Frau ebenfalls machen, da das deutsche Konsulat in Casablanca weitere Legalisationen abgelehnt hat. Es ging bei mir um die Eheurkunde. Da die Eheurkunde auch legalisiert und anschließend übersetzt werden muss, wenn du sie in Deutschland anerkennen möchtest. 

Auf der Seite wählst du Marokko aus. Registrierst dich. Anschließend suchst du den Punkt Legalisationen aus. Gib die Anzahl der Legalisationen an, je nachdem wie viele Dokumente und Kopien du legalisieren möchtest. Such dir einen Termin aus, der dir passt. Anschließend kann deine Frau das Geld über Wafa Cash überweisen oder je nachdem was für Möglichkeiten angeboten werden.
فَاغْتَنِمْ وَقْتَكَ فِيْهَا قَبْلَ مَا فِيْهَا يَفُوْت
قُلْ بِخَيْرٍ تَجْتَنِيْهِ اَوْ تَحَلَّى بِالسُّكُوْت

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von Enes - 20.08.2025, 09:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 5 899 07.06.2025, 06:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.742 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 6.883 16.05.2024, 07:24
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.484 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 8.707 05.02.2023, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste