Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Kurze Frage nochmal zum Dokument für die Beantragung für das Ehefähigkeitszeugnis. Dort soll ich ja das Standesamt meiner Frau in Casablanca Angeben. Auf ihrer Geburtsurkunde ist es natürlich auf Arabisch. Die Übersetzerin war sich leider nicht sicher, ob sie den Teil einfach in lateinischen Buchstaben schreiben soll, oder die französische Version hernehmen soll. Ich hab meiner Frau jetzt beide Versionen zum Unterschreiben gesendet und die Übersetzerin hat uns beide Versionen geschickt, die Frage ist jetzt, was schicke ich meinem Standesamt.

Konkret geht es um den Teil "Bureau de l'Etat Civil, Arrondissement Essoukhour Assawda" oder eben "Bureau de l'Etat Civil, Roche noire"

@Nilio, ich habe es inzwischen auch schon aufgegeben mich den Botschaften rumzuschlagen und werde stattdessen einen Legalisierungsdienstleister beauftragen. Hab welche gefunden, die das für 45-60€ pro Dokument machen und ganz ehrlich, ich würde nicht weniger Zahlen wenn ich nach Berlin/Frankfurt fahren muss und ggf dort Übernachten muss. So spare ich mir immerhin den stress.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 19.08.2025, 17:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 5 922 07.06.2025, 06:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.758 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 6.922 16.05.2024, 07:24
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.502 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 8.767 05.02.2023, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste