Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko
Ahja, na dann. Dann lautet die Reihenfolge:

1. Ehefähigkeitszeugnis besorgen, damit bekomme ich dann beim dt. Konsulat in Casablanca (meine Verlobte lebt auch da) das franz. Ehefähigkeitszeugnis, zudem auch den Staatsangehörigen Nachweis nach vorzeigen von meinem dt. Pass
2. Meldebescheinigung, Geburtsurkunde, Führungszeugnis, 3x Gehaltsabrechnung und Arbeitgeberbescheinigung besorgen.
3. Abrechnung und AG-Bescheinung beim Notar beglaubigen
4. Für alle Dokumente die Vorbeglaubigung vom Landesgericht München bzw Regierung Oberbayern für das Ausland beglaubigen lassen (ich wohne in München)
5. Die Dokumente in Casablanca beim dt. Konuslat beglaubigen lassen und damit anschließend nach Rabat ins Außenministerium
6. Die Dokumente ins arabische Übersetzen lassen.

Ich werde meine Verlobte nochmal bitten das Familiengericht zu fragen, ob die Beglaubigung vom Außenmisiterium reicht, wenn wir nicht in die Botschaft/Konsulat in DE können, damit wir auf der sicheren Seite sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schritt-für-Schritt-Anleitung der Eheschließung in Marokko - von 3vr1m - 27.07.2025, 13:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anerkennung ausländischer Geburtsurkunde für Eheschließung in Marokko Curtix21 5 899 07.06.2025, 06:49
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Informationen zur Eheschließung in Marokko -hilfe lamurmel 2 2.742 03.07.2024, 22:55
Letzter Beitrag: lamurmel
  Gehaltsnachweis Eheschließung Marokko Anamta 10 6.883 16.05.2024, 07:24
  Eheschließung Geburtenregisterauszug Anamta 3 3.484 10.02.2023, 12:02
Letzter Beitrag: Mike
  Visum nach Eheschließung Anamta 12 8.707 05.02.2023, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: