Einbürgerung, Interviewfragen, Bearbeitungsprozess, Familienzusammenführung
Hallo zusammen,

meine Ehefrau und ich haben vor etwa vier Wochen einen Antrag auf Familienzusammenführung gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Blaue Karte EU, sodass meine Frau keinen Sprachnachweis vorlegen musste.

Inzwischen wurde mein Einbürgerungsantrag positiv entschieden, und ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten, während unser Antrag auf Familienzusammenführung noch in Bearbeitung ist.

Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Fall? Wird in so einer Situation nachträglich ein Sprachnachweis verlangt, oder zählt nur der Status zum Zeitpunkt der Antragstellung? Zudem würde mich interessieren, wie lange die Bearbeitung derzeit dauert – insbesondere für Anträge aus Karlsruhe.

Vielen Dank!
LG

Nachrichten in diesem Thema
Einbürgerung, Interviewfragen, Bearbeitungsprozess, Familienzusammenführung - von Zikobou1 - 01.04.2025, 12:24

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf Termin für Beantragung von Visa für Familienzusammenführung in Rabat Saeid 15 7.674 19.05.2025, 19:48
Letzter Beitrag: DKDK1997
  Anfrage zur Krankversicherung vor Visa-Termin für Familienzusammenführung notwendig? Yunus 4 1.443 08.03.2025, 11:12
Letzter Beitrag: Enes
Question Familienzusammenführung Lebensunterhalt Isabell 2 7.993 10.01.2021, 19:34
Letzter Beitrag: anwalttahiri
  Termin bei der Botschaft Familienzusammenführung Kath54 2 5.464 13.12.2020, 15:05
Letzter Beitrag: Kath54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste