Marokko Informations- und Diskussionsforum
Hund nach Marokko - Druckversion

+- Marokko Informations- und Diskussionsforum (https://forum.marokko.com)
+-- Forum: Touristik (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Touristik und Reisen (https://forum.marokko.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hund nach Marokko (/showthread.php?tid=989)



Hund nach Marokko - knabber - 28.08.2021

Eine Frage. Ich komme aus Paraguay nach Spanien, dann nach Marokko, zwischenlandung Madrid. Mein Hund muss trotz gültiger Tollwutimpfung (2024) bei Einreise nach Europa einen Titer Test vorlegen. Dann darf er erst nach 90 Tagen Titerbestimmung einreisen. Gelten diese 90 Tage auch, wenn er im Transitbereich bleibt um anschließend nach Marokko weiterzufliegen ? Hat da Jemand zufällig Erfahrung ?


RE: Hund nach Marokko - Thomas Friedrich - 28.08.2021

Hallo Knabber,

eigene Erfahrung damit habe ich nicht aber normalerweise gilt diese Regelung nicht wenn der Hund im Transitbereich bleibt, denn wenn er im internationalen Transitzbereich ist, muss/ist er ja nicht nach Spanien einreisen/eingereist.





.


RE: Hund nach Marokko - knabber - 29.08.2021

Das denke ich auch, aber man checkt ja nach Spanien ein um anschließend auszuchecken.


RE: Hund nach Marokko - Thomas Friedrich - 29.08.2021

Wenn Ihr mit dem HUnd den Terminal verlassen müsst um von einem anderen weiter zu fliegen, dann sieht´s wieder anders aus.

Wird der Hund den internationalen Transitbereich nicht verlassen, müsste es klappen.


.


RE: Hund nach Marokko - knabber - 30.08.2021

Nein wird er nicht. Ich weiß auch nicht, ob der Flieger nach Marokko den Hund mitnehmen wird, da er echt groß ist. Ich komme mit Air Europa, denen ist die größe egal, aber kleine Flieger machen da schon Probleme. Ich glaube, ich werde die 90 Tage einhalten und mir am Flughafen Madrid ein Auto mieten, nach Almiera fahren und dann mit der Fähre rüber.


RE: Hund nach Marokko - knabber - 30.12.2021

Hat sich jetzt alles erledigt. 10 Tage bevor ich fliegen wollte hat Marokko wieder zu gemacht. Langsam nervt das mit ihrer zumacherei


RE: Hund nach Marokko - Thomas Friedrich - 31.12.2021

Ich dachte, dass Du schon längst hier wärest!



.