Tanger, das Tor zu Afrika
#2
Beitrag von 2007. Aktualisierung in Kürze!
[/quote]

Einen antiqierten Beitrag aus 2007 mit der Drohung , diesen In Kürze zu aktualisieren, ist schon ein Beitrag besonderer Art. Auch sind die Infos in reinen Reiseführern besser nachzulesem. als in einem Infoforum für mögliche Reisen nach Marokko.
Hier meine Aktualisierung zu 2 Themen aus dem o.g Beitrag.
auf dem Gd. Sokko findet man keine marrokaniscn Bäurinnen mit ihren bunten Hüten mehr. Heute ist der Platz eine Arena der Eitelkeit, der Zuschaustellung durchweg männlicher Attraktivität, was genau so verstanden werden soll. wie ich schreibe, männliche Prostitution . Mehrere Cafes umranden den Platz, der tschai b nana, der Süße Pfefferminztee, (bitte das Gssiffa beim Trinken nict vergessen , das demonstrative Ausstoßen der Luft, die den Genuss erhöht) zu Preisen, bei denen man rot werden könnte, 25 Dh statt 14 Dh an vergleichbaren teureren exponierten anderer Stätten in Städten in Marokko , und über Allem der unverwechselbare Duft, nach dem Grundsatz: hasst du Haschisch in die Taschen, hast Du immer was zu Naschen

enge Gassen um den Platz herum laden zum shoppen ein. Kleine bis kleinste Restaurant gibt es , 8 x 3 einschl.Küche im Eingang mit fauchenden Gasbrennern. 1 Hotel direkt am Platz. viele kleine Hotels , fonducks in den Seitengassen, einladend für backpacker mit Stirnband
Ich halte den Gd Sokko für einen ziemlich heißen Platz und meine das negativ.

Im Hotel Interkontinental eine Tee trinken ? Realitätdfremd.
Das Hotel punktet mit seine Lage am Hang der Medina, seinem Ausblick auf den Hafen, seiner Innenausstattung mit antiken Möbeln und seinen Steinintarsien, insbesondere im Treppenhaus zur Cafeteria .

Für architektonisch sehenswert in diesem Gebiet finde ich das Hafentor zur Medina, sowie die spanischen Häuser aus spanischer Zeit unterhalb des Hafentors, Gd.Sokko und Hotel liegen 5 Min Fußweg auseinander.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tanger, das Tor zu Afrika - von Marokkoforum - 27.06.2018, 13:11
RE: Tanger, das Tor zu Afrika - von ferbitz - 17.07.2018, 09:23
RE: Tanger, das Tor zu Afrika - von 21merlina - 17.07.2018, 13:32
RE: Tanger, das Tor zu Afrika - von ferbitz - 17.07.2018, 18:09
RE: Tanger, das Tor zu Afrika - von Bilal - 12.10.2018, 17:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fährverbindung Genua-Tanger / Tanger-Marseille bulbulla 6 12.364 04.11.2019, 17:27
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste