Personenfürsorge für ein ungeborenes deutsches Kind
#1
Exclamation 
Heart Hallo, 

ich bin im 7ten Monat schwanger und bekomme mein Kind im April. Habe von der Schwangerschaft spät erfahren (im 5ten Monat) der Papa ist Marokkaner. Wir haben direkt einen Termin für Familienzusammenführung beantragt weil die kleine ja bald schon kommt und ich weiß, dass er ein Recht hat, 1 Monat vor der Geburt bereits in Deutschland zu sein, um mich zu unterstützen. Allerdings konnte man zum Termin keine genaueren Angaben machen außer eben Familienzusammenführung… und wie ihr alle wisst, sind da ja genug Anträge für „Ehen“ und ich befürchte, dass es lange dauern wird bis man von dieser Warteliste mal runter kommt… 

Hat jemand vor kurzem vllt auch Familienzusammenführung / Personenfürsorge für ein ungeborenes deutsches Kind beantragt und kann mir von den Wartezeiten etwas erzählen? Mir hat eine Mitarbeiterin der Ausländerbehörde mitgeteilt, dass es bei solchen Fällen, in dem es um ein Kind geht und die Personenfürsorge schneller geht, als diese Ehe Anträge. Aber who knows… 

Es kam alles so plötzlich und klar hab ich viel zu spät von der Schwangerschaft erfahren und er erst am 30.11.23 den Termin beantragt hat, dafür kann die Botschaft nichts.

Habe gelesen, dass man eventuell den Generalkonsul von Agadir kontaktieren könnte, gegen Aufpreis ? Was haltet ihr davon? Hat das jemand schonmal probiert? Halte ja nicht viel von Bestechung aber ich weiß dass es in islamischen Ländern so üblich ist leider, komme selber aus der Türkei und kenne mich aus damit. Haha Marokkanische Kultur unterscheidet sich kaum von unserer.

Für jede (nicht diskriminierende) Antwort bin ich sehr dankbar Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Ehefähigkeitszeugnis - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 14 27.032 19.03.2024, 10:11
Letzter Beitrag: aelx
  Staatsangehörigkeit Kind Diana89 3 8.175 02.09.2019, 02:11
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste