Nachfrage Visa Tourist/Familien <-
#12
(29.01.2023, 23:06)Mike schrieb:
(29.01.2023, 17:43)Tommy schrieb: Leider ist die nächste Prüfungsstelle weit entfernt, Sie besitzt ein Hochschulabschluss & bezüglich des 1. Punktes als Staatsangehöriger.
Hallo Tommy,

Der 1. Punkt des Flyers bezieht sich auf nichtdeutsche EU-Staatsangehörige, die mit ihrem Ehepartner in Deutschland leben wollen. Dies ist ohne Nachweis der Deutschkenntnisse möglich. Für in Deutschland lebende Deutsche gilt diese Ausnahme leider nicht (Stichwort Inländerbenachteiligung).

Ob der Hochschulabschluss ausreicht, lässt sich pauschal nicht sagen, da es von den Berufschancen hier in Deutschland abhängt. Mit einem Ingenieurdiplom und guten Englischkenntnissen ist es vermutlich einfacher als mit einem Studium der Kunstgeschichte. Ich würde vielleicht mal bei der Ausländerbehörde bzw. Bundesanstalt für Arbeit nachfragen. Es kann auch nicht schden, die Anerekennung des Studienabschlusses schon einmal zu beantragen.
Hätte denn Deine Frau eine Chance, eine Bluecard zu bekommen?

Hallo Mike,

danke für die Information des ersten Punktes, dies war mir nicht bekannt.

Bezüglich der Sache der Anerekennung des Studienabschlusses ist aufjedenfall noch ein offenes Thema, was ich mich noch weiter erkundigen muss.

Ich hatte mir schon überlegt da ich selbstständig bin ob ich Sie noch über einer meiner Firmen als Angestelle herholen kann. Aber denke das Familienvisa ist erstmal ein guter Weg, der halt etwas dauert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nachfrage Visa Tourist/Familien <- - von Tommy - 19.10.2022, 19:41
RE: Nachfrage Visa Tourist/Familien <- - von Tommy - 30.01.2023, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Verpflichtungenserklärung und Einladungsschreiben Visa Deutschland SarahSchneiders 4 3.767 04.02.2022, 16:54
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste